Start unserer Aktiv- Lautsprecherbausätze

Den Start macht der kleine 2-Wege Regallautsprecher "Vitus". Der Name "Vitus" stammt aus dem lateinischen, und bedeutet so viel wie „lebensvoll“ beziehungsweise auch „der Lebendige“ oder auch „lieber Kleiner“. So klein hört sich die Vitus allerdings gar nicht an, ganz im Gegenteil. Vitus schafft es unseren Hörraum mit Musik zu fluten, der günstige Visaton Tief-/ Mitteltöner zusammen mit dem 19mm Vifa Hochtöner birgt im wahrsten Sinne des Wortes ungeahnte Möglichkeiten.

Unser zweites Projekt steht bereits in den Startlöchern. Dabei handelt es sich um eine größere Regalbox, diesmal mit einem bekannten 13cm Tief-Mitteltöner und einem eher unbekannten, dafür aber sehr bezahlbaren Air Motion Transformer. Obwohl das Projekt noch in der Entwicklungsphase steckt, erkennt man das Potential im Zusammenspiel beider Treiber. Dank den Möglichkeiten der digitalen Signalverarbeitung, wie kanalgetrennte Lautstärkeanpassungen, Laufzeitkorrektur und akkurat einstellbare parametrische Equalizer, werden Treiberkombinationen möglich, die in der passiven Bauteilewelt nicht realisierbar wären. Auch hier kommt das WONDOM TPA250 DSP Aktivmodul zum Einsatz.

Lust auf eine Hörprobe? Gerne! Bitte vereinbaren Sie einfach einen Hörtermin mit uns.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel