IMG Stage Line DSM-260LAN DSP Management System

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Produktinformationen "IMG Stage Line DSM-260LAN DSP Management System"

IMG Stage Line DSM-260LAN - Professionelles DSP Lautsprecher Managementsystem

DSM-240 und DSM-260 sind leistungsfähige, professionelle, digitale Lautsprechermanagementsysteme mit hochwertigen DSP-Prozessoren und Digitalwandlern. Sie verfügen über 2 analoge Eingänge, einen Digitaleingang und 4 bzw. 6 analoge Ausgänge.

Diese Systeme vereinen die Komponenten aktive Frequenzweiche, parametrischer Equalizer, Delay, RMS-Compressor und Peak-Limiter in einem Gerät. Damit sind sie mächtige Werkzeuge, um alle wichtigen Funktionen, die für ein optimales Lautsprechermanagement in der Beschallungstechnik oder im Bau von Aktivlautsprechern notwendig sind, zu steuern.

Alle Funktionen und Einstellungen können am Gerät direkt oder mittels der intuitiv zu bedienenden grafischen Benutzeroberfläche am PC über die USB- oder LAN-TCP/IP- (DSM-480LAN, DSM-260LAN) Schnittstelle editiert und in individuellen Presets abgespeichert werden. Diese können über eine komfortable Projektverwaltung mit bis zu 64 Presets pro Projekt verwaltet werden. Projekte mit speziell abgestimmten Presets stehen auf der Website www.monacor.com zum download bereit.

Mit dem DSM-260LAN DSP-Modul lässt sich z.B. ein 3-Wege-Stereo System oder ein bis zu 6-Wege-Mono System vollaktiv steuern. Ebenfalls möglich sind Satelliten / Subwoofer Anwendungen, z.B. 2 x 2 Wege Vollaktiv + 2 Subwoofer.


Technische Daten:

  • 2 Ein- und 6 Ausgänge (XLR, symmetrisch)
  • S/PDIF-Digitaleingang (32kHz, 44,1kHz und 48kHz möglich)
  • DSP: SAM3716, 24bit (data) x 96bit (coeff.)
  • A/D-Wandler: AKM5392, 24bit
  • D/A-Wandler: AKM4396, 24bit
  • Dynamikumfang > 110dB
  • 2 Betriebsarten: 2-Wege-Stereo / 4-Wege-Mono
  • Grafische Benutzeroberfläche, PC-Editor-Software (bis zu 32 DSM-240 verwaltbar)
  • 64 Benutzer-Presets pro Projekt speicherbar und in integriertem Projektmanagement verwaltbar
  • USB-Schnittstelle
  • RS-485-Schnittstelle
  • Dot-Matrix-Display mit 2 x 24 Zeichen
  • VU-Meter mit 7 LEDs pro Kanal wahlweise für Pegelanzeige oder Limiter
  • Link-Funktion zum Modifizieren der Einstellung mehrerer Kanäle gleichzeitig
  • 482-mm-Rackeinbau (19“), 1HE


Eingänge (Angaben pro Kanal):

  • Gain
  • 5 parametrische Equalizer
  • 17 Filtertypen pro Equalizer zur Auswahl
  • Delay umschaltbar zwischen Zeit (ms) und Entfernung (m): maximal 849ms in Schritten von 22µsec oder maximal 288m in 6,8-mm-Schritten


Ausgänge (Angaben pro Kanal)
:

  • Frequenzweiche mit Butterworth-, Linkwitz-Riley- und Besselfilter von 6-48dB/Okt. In Kombination mit Equalizer noch höhere Flankensteilheiten möglich
  • 7 parametrische Equalizer in jedem Ausgang
  • 17 Filtertypen pro Equalizer zur Auswahl
  • Peak-Limiter und RMS-Kompressor mit Ratio bis 32:1 und einstellbarem soft/hard Knee, Threshold von 20dBu bis -10dBu, Release-Time von 0,1-3s, Attack-Time 5-200ms
  • Peak-Limiter und RMS-Compressor mit Bypass-Funktion
  • Delay umschaltbar zwischen Zeit (ms) und Entfernung (m): maximal 849ms in Schritten von 22µsec oder maximal 288m in 6,8-mm-Schritten
  • Phase schaltbar (180°)
  • Gain

 
Test BEAT 01/2012:

„Zum Test bringen wir 2 MEGA-112 als Topteile sowie einen MEGA-118SUB an den Start. Als Endstufen verwenden wir die STA-600 und die STA-1400 für die Tops im Bi-Amping und die STA-1000 für den Bass. Wir gönnen uns als amtliche Steuerung das digitale Lautsprechermanagement DSM-260. Testlocation ist eine kleine Fabrikhalle ... die Fabrikhalle mit ihren vielen Fenstern, dem Betonboden und etlichen Kachelflächen lässt alle Höhen gnadenlos werden ... schnell zähmen wir diese mit den präzisen EQs des DSM-260 ... schnell und intuitiv haben wir den Sound optimiert. ... wir geben Vollgas und sind beeindruckt. Der Sub macht wirklich Alarm und erweist sich als äußerst standfest. Die MEGA-112 weiß mit großer Ausgewogenheit zu überzeugen. Das Ergebnis ist satte, dynamische Tanzmusik mit wirklich gutem Sound. 400 Gäste, auch mit etwas anspruchsvolleren Ohren lassen sich mit dieser PA locker professionell beschallen. Das gefällt uns. Wenn man öfter in wechselnden Räumlichkeiten aktiv ist, dann ist die hier gewählte PA-Kombination schon sehr praktisch.”

 

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